Mein Name ist Svenja Dirks und ich bin in Paderborn geboren. Seit ich denken kann sind Tiere ein großer Teil meines Lebens. Schnell kam der Wunsch auf, auch in meiner beruflichen Laufbahn mit Tieren zu arbeiten. Daher habe ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Bielefeld absolviert.

Ich interessiere mich stark für die verschiedenen Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten und baute daher mein Wissen in der Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Katzen im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen weiter aus. Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung im Jahre 2014, eröffnete ich eine eigene Tierphysiotherapiepraxis für Hunde und Katzen in Hövelhof, welche im Oktober 2018 in neue Räumlichkeiten in die Bielefelder Str. 121 in 33104 Paderborn (Sennelager) umzog.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“

Philip Rosenthal

Aus diesem Grund baue ich mein Wissen regelmäßig mit Fort- und Weiterbildungen aus.

2009 – 2012   

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Bielefeld

2013 – 2014               

Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Katzen im Vierbeiner Reha-Zentrum unter der Leitung von Professor Dr. Andreas Zohmann

Juni 2015

Seminar „Hunde in Bewegung“ unter der Leitung von Professor Dr. Martin S. Fischer

2016 – 2017

Traditionell Chinesische Akupunktur bei Kleintieren im Vierbeiner Reha-Zentrum unter der Leitung von Professor Dr. Andreas Zohmann und Thomas Kreis

April 2016

Blutegel-Therapie für Hunde unter der Leitung von Susanne Schmitt

November 2016

Osteopathie für Hunde im Vierbeiner Rehazentrum unter der Leitung von Thomas Kreis

November 2017

Kinesiologisches Taping beim Hund und Pferd unter der Leitung von  der MaiaMedical

April 2018

Praxisseminar Krankengymnastik und Bewegungstherapie

März 2019

Neurodynamik im Vierbeiner Rehazentrum